©2018 by IT-S-M.de®

IT-S-M wurde zum Teil 1988 als Roßmöller Handshake GmbH am Neuen Markt 21 gegründet. Martin Rossmöller war ein Entwickler und darauf spezialisiert Hardware Komponenten für den C64 oder den Amiga 500 und andere frühe Computermodelle zu entwickeln und selbst zu produzieren.

Ihm gelangen damit Weltweite erfolge. Die Produktionsstraße in Meckenheim stand nicht still. Weltweite Exporte in grossen Mengen waren die Folge. Er gewann sogar Weltinnovationspreise in Japan und andern Ländern mit seinen Entwicklungen.


Unter den Entwicklungen sehr bekannt wurden vor allem die Beschleuniger des C64 und des Amiga 500, welche auf der Rückseite des Gerätes eingesteckt wurden und diese um echte 100% beschleunigten. ( An der Seite befand sich ein Reset Taster )


Ausserdem waren von ihm erstmals Diskettensicherungen fest in Laufwerken verbaut worden.


Als das Produzieren eigener Hardware durch neue Personal Computer und neue Hardware in den Hintergrund gedrängt wurde, spezialisierte er sich unter dem Namen „ Der PC Laden“ ca 2003 in der Heroldpassage auf Reparaturen von Computern und Systemen im IT Bereich. Seine Ideen brachten vielen Unternehmen und auch Privaten Personen alternativen zu neuen teil unzuverlässigeren Geräten. Die bestehenden gut funktionierenden Systeme konnten sehr gut und produktiv erhalten werden. Zudem wurde in den folgenden Jahren besonders gute und schnelle Systeme für WDR und andere Filmproduktionen aufgebaut und in Betrieb genommen.


2013 wurde der Betrieb an Georg Wollsiefen weitergegeben, welcher bereits zuvor in die endsprechenden Bereiche eingearbeitet wurde.


2019 wurde das große Ladenlokal am Neuen Markt 21 besetzt. Der  IT-Service wurde neu mit anderen Geschäftsbereichen als IT-Systems-Meckenheim GmbH gegründet und um weitere Geschäftsfelder ergänzt. Für das Ladenlokal wurde der Name „Der PC Laden“ in Gedenken an Herr Roßmöller beibehalten.


Seit 31 Jahren gibt es uns nun. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und freuen uns sehr, dass wir so gut von unseren Kunden weiter empfohlen werden.




Impressum
OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.